Start des Kinderturnens unter Corona-Auflagen ab dem 16.6.20

6 Jun 2020 - 20:20

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Endlich sehen wir eine Möglichkeit, unser Training unter den Corona-Regeln wieder zu starten.

Ich freue mich sehr darauf! Es wird natürlich ein ganz anderes Training sein, es ist draußen, mit einer Begleitung für jedes Kind und es funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen.

Darum ist es sehr wichtig, mit Eurem Kind diese Dinge (Abstand, Hygieneregeln) VORHER GENAU zu besprechen. Diese Regeln orientieren sich an den Vorgaben des NTB für das Kinderturnen und es ist sehr wichtig, diese einzuhalten. Bitte klärt das im Vorfeld ab!

Die folgende Regelung gilt vorerst bis zu den Sommerferien, ich behalte mir vor, diese nach Bedarf anzupassen.

Die 4-6-jährigen Kinder turnen in drei Gruppen dienstags, Start ist der 16.6.

Gruppe 1 15.00-15.30 Uhr

Gruppe 2 15.45-16.15 Uhr

Gruppe 3 16.30-17.00 Uhr

Die 3-4-jährigen Kinder turnen in drei Gruppen donnerstags, Start 18.6.

Gruppe 1 15.00-15.30 Uhr

Gruppe 2 15.45-16.15 Uhr

Gruppe 3 16.30-17.00 Uhr

-Ort ist die Rasenfläche vor der Turnhalle im Petzer Feld

-Die Kindergruppen werden eine Größe von maximal 8 Kinder plus je 1 Elternteil haben

-die Teilnahme kann nur nach vorheriger Anmeldung für eine Gruppe und der Bestätigung von mir erfolgen (Führung einer Anwesenheitsliste): z.B.: Max möchte am Dienstag um 15.00 Uhr teilnehmen

-höchstens 5 Minuten vorher da sein, Start dann am Platz im Kreis bei den Markierungen

-Kinder und Eltern kommen in sporttauglicher Kleidung dem Wetter entsprechend

(evtl. Sonnenschutz, feste Schuhe zum Laufen)

-die Umkleide darf nicht genutzt werden

-ein großes Badehandtuch für Bodenübungen mitbringen

-bei schlechtem Wetter (Regen, starker Wind usw.) fällt das Turnen aus

-die Toilette steht zur Verfügung, Seife und Desinfektionsmittel auch, bitte nur einzeln benutzen

-bei allen Turnübungen, Laufspielen usw. gelten die Distanzregeln von 2m.

-das Tragen einer Maske ist nicht notwendig

Die begleitenden Eltern werden in die Übungen miteinbezogen und achten auf das Einhalten der Regeln. Ich werde Bewegung am Platz, kleine Laufspiele, Bewegung mit Alltagsmaterialien usw. anbieten. Es klingt etwas kompliziert, aber ich denke, das wird sich schnell einspielen. Da wir keine Freispiel-Einheit dabeihaben und die Kinder nur bedingt lange den Regeln bereitwillig folgen werden, reicht erstmal ca. eine halbe Stunde!

Bei Fragen meldet Euch bitte!

Viele Grüße, ich freu mich auf Euch!          Susanne

Osterferien

In allen unseren Gruppen findet in den Osterferien vom 18.1.-1.4. kein Training statt.

Ausnahme ist das Kinderturnen 3-4 Jahre am 19.3. um 16.00 Uhr

Schöne Ostern!