RÜCKEN AKTIV

Zur Zeit nicht als Kurs buchbar, siehe "Rücken Aktiv" unter Sportangebote!

Ziel dieses Gesundheitssportkurses ist eine Hinführung zu mehr Bewegung und Kräftigung der Rumpf-Schulter- Muskulatur.

Es steht zwar das Haltungs- und Bewegungstraining im Mittelpunkt, jedoch werden auch die allgemeine Kräftigung und Dehnfähigkeit gefördert.

Die Steigerung der Bewegungsaktivität, sowie auch die Kräftigung der tiefliegenden wirbelsäulennahen Muskulatur (Core-Training) sind Inhalt.

Die Belastungsintensität innerhalb der Einheiten bewegt sich im mittleren Bereich, wodurch der Kurs für Einsteiger bzw. Wiedereinsteigern mit Bewegungsmangel aber ohne behandlungsbedürftige Rückenerkrankungen angemessen ist.

Für alle Mitglieder der Vitalsport-Gruppen ist das Angebot zur Ergänzung und kostenlos. Sie können jederzeit einsteigen und teilnehmen

Der Kurs wird geleitet von Präventions-Übungsleiterin Susanne Schwarz-Everding. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Montags,   17.00 – 18.00 Uhr

Turnhalle am Oberstenhof in Bückeburg,

Kosten:
Nichtmitglieder EUR 35 ,-
Mitglieder anderer Abteilungen EUR 10,-
Abteilungsmitglieder frei

Anmeldung und Information:
Bitte telefonisch bei Susanne Schwarz-Everding unter 05722 26544 oder fitness@vfl-bueckeburg.de